Pur-Coverband sorgte im Löwenhof für Stimmung

Lohfelden. Eine authentische Show von Musikern, die eine der erfolgreichsten deutschen Bands begleitet haben: Die Pur-Coverband „Abenteuerland“ begeisterte jetzt mehr als 250 Besucher beim Nikolaus-Konzert im Löwenhof.

Die Musiker um Leadsänger Carsten Heinze kommen aus Braunschweig. Sie spielen alle großen Hits, die Pur bekannt gemacht haben. Die Texte von „Hör gut zu“, „Ich hab dich lieb“ oder „Lena“ können echte Pur-Fans ohnehin im Schlaf singen. Es dauerte nicht lange, da holte Carsten Heinze zahlreiche weibliche Fans auf die Bühne, um den Schmusesong „Prinzessin“ mit ihnen gemeinsam zu singen. Als er sich anschließend auch noch unter die Zuhörer mischte, waren alle im Löwenhof endgültig auf Betriebstemperatur angekommen.

„Die sind dem Original sehr nah“, sagte die 44-jährige Versicherungskauffrau Michaela Schäfer aus Lohfelden, die „ohne große Erwartungen“ gekommen war, aber von dem Auftritt der Cover-Band begeistert war. Natürlich nahm die Band ihre Zuhörer im Laufe des Abend mit ins „Abenteuerland“, ließ auch die „Funkenperlenaugen“ leuchten und holte mit dem legendären Song „Indianer“ – musikalisch gesehen – die Pfeile raus. Das Konzert geriet immer mehr zum Happening, die Tanzfläche war rappelvoll. Man mag die Songs von Pur oder man mag sie nicht: Dem Publikum im Löwenhof, unter ihnen überraschend viele junge Leute, gefiel die Musik.

Copyright 2024 AAOO Concerts Inh.: Wolfgang Allroggen - 94377 Steinach - All rights reserved